Deinen Sinn des Lebens suchst du nicht, du machst ihn.

Auf der Suche nach dem Sinn ds Lebens

Der Sinn deines Lebens ist rückblickend betrachtet existenziell. Er gibt dir ein Gefühl von Genugtuung, Stolz und Zufriedenheit. Es geht darum, ein erfülltes, glückliches Leben zu führen – gerne mit einem erfolgreichen Unternehmen.

Trotzdem kommen mit der Suche nach dem Sinn oft schwierige Fragen auf, die man beantworten muss – Fragen wie „Was ist meine Mission?“ oder „Welche Vision treibt mich“ . Diese Fragen verursachen häufig auch Stress und Unruhe anstatt Klarheit in Bezug auf den Weg des Unternehmens zu schaffen.

Und.. ganz ehrlich: in der Praxis und im kleineren Unternehmen findet sich selten Zeit, um bewusst nach dem Sinn zu fragen.

Deshalb suchen wir nicht nach dem Sinn, wir erschaffen ihn.

Das bedeutet, dass du deine Zeit darauf verwendest, etwas zu schaffen, das dir Freude bereitet, oder dass du ein Projekt in Angriff nimmst, das dir ein Gefühl der Erfüllung vermittelt. Nimm dich einfach selber mit auf deine ganz persönliche Abenteuerreise! Denn auf deiner Abenteuerreise kann du Herausforderungen meistern, deine eigenen Grenzen erweitern, mit unerwarteten Situationen umgehen. Du kannst Neues entdecken. Du kannst Erinnerungen schaffen.

Gerne empfehle ich dafür ein kleines Tagebuch, in dem du deine Erlebnisse beschreibst. Den Sinn deines Lebens wirst du darin automatisch entdecken.

Solltest du bemerken, dass da irgendwelche Hemmungen in dir verhindern, deine eigene Abenteuerreise zu beginnen, dann begleite ich dich gerne auf deiner Reise, um dich verlässlich bei den Herausforderungen zu unterstützen.

Vereinbare jetzt deinen ersten unverbindlichen Gesprächstermin unter
www.joachimwelper.de —> Beratungstermin.

Über den Autor

Joachim Welper

Als Steuerberater und ausgebildeter Systemischer Business Coach hat er in mehr als über 30 Jahren hunderte kleine Unternehmen, Arztpraxen und Freiberufler betreut.

Seine Vision ist es, seinen Coachees ein entspanntes und zufriedenes Leben in der Selbständigkeit zu ermöglichen. Dafür stellt er all sein Wissen, seine Erfahrung und seine Erfolgstools in unterschiedlichen Formen zur Verfügung.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Wie gesund ist dein Unternehmen wirklich?

Finde es heraus und mach mit beim Quiz!

>